Sylvia Witt Heilpraktikerin in Berlin. Ich biete Ihnen unkomplizierte Unterstützung bei depressiven Störungen, Ängsten, Beziehungsproblemen. 

Über mich

Seit meiner Schulzeit interessiere ich mich dafür, was Menschen bewegt, aus welchen Motiven heraus sie handeln. Dazu gehört auch die Frage, warum Menschen überhaupt krank werden und andere anscheinend vor Gesundheit „strotzen“.
Während meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin habe ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen schnell bereit sind, sich mir zu öffnen und von ihren Problemen zu erzählen und ich habe erkannt, dass das, was sie mir berichteten, manchmal in einem gewissen Zusammenhang zu dem stand, was körperlich nicht in Ordnung war.
Zu dieser Zeit bin ich mit der Philosophie der fernöstlichen Heilmethoden in Berührung gekommen. Fasziniert bin ich von der Idee, Krankheiten vor ihrem Entstehen zu verhindern. Mich beschäftigt die Frage: Was hält den Menschen gesund? Und ich konnte im Laufe der Zeit erkennen, dass Menschen auf unterschiedliche Methoden ansprechen.
Erfahren Sie mehr dazu, wie ich arbeite.

Was mich dazu befähigt - Sylvia Witt Heilpraktikerin in Berlin

Als ärztlich geprüfte Heilpraktikerin mit Spezialisierung auf (aber nicht eingeschränkt auf) Psychotherapie und staatlich anerkannte Physiotherapeutin besitze ich ein fundiertes Wissen.
Regelmäßige Fortbildungen und Supervision sind für mich selbstverständlich.

Zertifizierte Aus- und Weiterbildungen

  • Heilpraktikerin
  • Physiotherapeutin
  • Integrative Psychotherapie
  • Ohrakkupunktur
  • Energetische Heilmethoden, u.a. Reiki
  • Psychologische Beratung und Coaching
  • Stressmanagement
  • Progressive Muskelrelaxation
  • Rückenschule
  • Fußreflexzonen-Therapie / Handreflexzonentherapie
  • 25 Jahre Yogaerfahrung
Nautilus Sinnbild für Perfektion und Entfaltung

Warum Nautilus?

Nicht nur wegen seines Äußeren –  die innere Schicht ist mit Perlmutt ausgekleidet – ein Sinnbild für die Perfektion der Natur.
Im Laufe seines Wachstums und seiner Reife bildet der Nautilus immer neue Kammern, die von einander getrennt sind. Dabei bewohnt das Tier immer die zuletzt gebildete. Die Kammern verbindet ein System zur Druckverschiebung, das den Auftrieb reguliert. Das Tier bleibt damit stets im Gleichgewicht bzw. fällt immer in seine ursprüngliche Position zurück.
Vielleicht liegt darin das Geheimnis eines glücklichen Lebens: In der Fähigkeit, mit den Jahren zu wachsen, Vergangenes abzuschließen und – egal wie die Strömung von außen kommt – immer wieder von selbst ins Gleichgewicht zu kommen.

Mein Beitrag

Mit meiner Arbeit trage ich dazu bei, Vorurteile gegenüber Psychotherapie, gegenüber Menschen, die Psychotherapie in Anspruch nehmen und Therapeuten abzubauen. Und damit letztlich die gesellschaftliche Akzeptanz für Menschen mit seelischen Problemen zu fördern.
Denn: Die Themen, die Menschen dazu bringen, eine psychotherapeutische Behandlung zu suchen, beschäftigen weitgehend die meisten Menschen. Was sie unterscheidet, ist lediglich ein anderer Umgang mit den Herausforderungen, die ihnen begegnen.

Und wenn Sie bis hierher gelesen haben

Ich sehe mich als  „Mutmacherin“, bin Idealistin, Tagträumerin und Sinnsucherin. Man sagt, ich sei temperamentvoll und engagiert, außerdem bodenständig – und manchmal dickköpfig. Ich liebe die Natur, Yoga, Lesen und das Reisen.

https://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/psychotherapie-sylvia-witt-berlin.html

Sylvia Witt Heilpraktikerin in Berlin. Ich biete Ihnen unkomplizierte Unterstützung bei depressiven Störungen, Ängsten, Beziehungsproblemen.

Sylvia Witt Psychotherapie, Coaching, Energetisches Heilen in Zehlendorf. Ich behandele Depression und Angststörungen, chronische Schmerzen 

Bilder v.o.n.u: ohishiftl/ stock.adobe.com, Cheekylorns/stock.adobe.com